Jugendcoaching

WUK faktor.c unterstützt behinderte und benachteiligte Jugendliche sowie die Schüler*innen der Zentren für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Wien durch Jugendcoaching bei der Planung der persönlichen und beruflichen Zukunft nach der Pflichtschule. WUK faktor.c unterstützt andere Einrichtungen mit dem Kompetenzenpool für die Zielgruppe Jugendliche mit Behinderung.

Ansprechperson an unserer Schule:
Nicole Hahut
nicole.hahut@wuk.at
Mehr Informationen

WUK CoachingPlus bietet Jugendcoaching für Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 mit psychischer Beeinträchtigung oder mit Autismus-Spektrum-Störungen sowie für Schüler*innen von Perspektivklassen an. Ergänzend stehen den Teilnehmer*innen verschiedene Gruppenangebote, sozialarbeiterische Unterstützung und therapeutische Begleitung zur Verfügung. Mit dem Kompetenzenpool für die Zielgruppe Jugendliche mit psychischer Beeinträchtigung unterstützt WUK CoachingPlus regionale Jugendcoaching-Einrichtungen.

Anprechpersonen an unserer Schule:
Jörg Wiedenhofer
jörg.wiedenhofer@wuk.at