Sprachheilpädagogik

Die sprachheilpädagogische Betreuung umfasst die Bedarfserhebung zu Beginn des Schuljahres und die Betreuung komplexer sprachauffälliger Kinder im Sprachheilkurs während des Schuljahres. Die Kursaufnahme von Kindern mit geringen Sprachbeeinträchtigungen kann aus organisatorischen und zeitlichen Gründen auch zu einem späteren Zeitpunkt ihrer Schullaufbahn erfolgen. Die Betreuung erfolgt auf spielerische Weise während der Unterrichtszeit, einzeln oder in Kleingruppen und ist ein kostenloses Angebot der Bildungsdirektion für Wien. Dieses Angebot gilt nur für die Klassen im Primarstufenbereich.
Umfassendere Informationen zur Arbeit der Wiener Sprachheilschule finden Sie unter www.sprachheilschule.at

Ansprechperson an unserer Schule:

Marlene Muñoz Arce